Hochwertige Lichtqualität

„LED Lampen und Leuchten blenden.“ - Das ist eines der häufigsten Argumente, die in den vergangenen Jahren im Zusammenhang mit der LED Technik genannt wurden.

Wir haben uns dieser Aufgabe angenommen, denn gerade im professionellen Bereich darf es nicht sein, dass Kunden oder Gäste sich durch LED Beleuchtung geblendet fühlen. Licht trägt entscheidend zur positiven Stimmung der Kundschaft und eines hochwertigen Ambientes bei und muss sich daher zu hundert Prozent der gewünschten Atmosphäre anpassen.

Aus diesem Grund verwendet Q-MAX für seine LED Lampen und einen Teil seiner LED Leuchten (wie die LED Downlights 12W, allgemein auch gerne als LED Einbaustrahler oder LED Einbauleuchten bezeichnet) ausschließlich hochwertig gefertigte Single-Focus-Linsen.
Zusätzlich sind einige unserer LED Lampen mit einer speziellen Präzisionslinse, - LGO – Less Glare Optics, ausgestattet.

Die Single-Focus-Optik bündelt das ausstrahlende LED Licht zu einer geschlossenen Beleuchtungsfläche, ohne die Bildung von unschönen „Hot Spots“ und „Blind Spots“, wie sie bei gewöhnlichen Multi-Focus-Linsen zu finden sind.

Die LGO-Präzisionslinse optimiert die Lenkung des Lichts dahingehend, dass Blend- und Streulicht auf ein Minimum reduziert werden und eine homogene Lichtverteilung ermöglicht ist. Professionelle LED Beleuchtung auf höchstem Niveau.
Produkte mit LGO Technologie: